Unser Bv Altenessen 06 feiert Geburtstag. Am 6. Mai 1906 entstand nach dem Spiel der Straßenclubs Regilia gegen Rhenania Essen der heutige BV Altenessen 06.
Als erster Essener Verein spielte BVA am 16.05.1926 im Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft gegen FSV Frankfurt mit 1:2
116 Jahre nach der Gründung steht der Verein, nach bekanntermaßen dunkelsten Jahren der Vereinsgeschichte,im Neuaufbau.
Das es überhaupt zum Neuaufbau kommen konnte war einzig und allein dem unermüdlichen Engagement des 1 Vorsitzenden Prof Dr Striewe zu verdanken,ohne den wir diesen Geburtstag nicht feiern könnten.
Die 1 Mannschaft startet zur neuen Saison in der Kreisliga B, weiter gibt es drei Alte Herren Mannschaften im Verein,von der Ü32 bisher zur Ü50.
In der Jugend stellt der Verein aktuell 7 Mannschaften, die in der neuen Saison auf mindestens 9 Mannschaften ansteigen wird.
116 Jahre zwischen Erfolg und Niederlage… auf das es mindestens noch weitere 116 Jahre werden