Kein Regen in Sicht dafür aber beste Stimmung gab es am 05.08. auf dem Gelände des Sportzentrums
am Kaiserpark. Der BV Altenessen 06 hat nämlich zum Fußballturnier der Jahrgänge 2015 und 2016 eingeladen.
Die 18 Mannschaften, die aus ganz Nordrhein-Westfalen nach Altenessen kamen, duellierten sich auf dem Kunstrasenfeld von morgens bis spät in den Nachmittag hinein vor den Augen zahlreicher Zuschauer unter ganz besonderen Bedingungen. Bei diesem Turnier ging es weniger darum, einen Sieger zu haben. Viel eher setzten die Organisatoren aus den Reihen des BV Altenessen 06, der 2010 vom Deutschen Fußball Bund mit dem „DFB-Integrationspreis“ ausgezeichnet wurde, auf den Spaß am Ballsport.
Auch kulinarisch wurde einiges geboten. Neben von den guten Seelen des Vereins selbst gebackenen Kuchen und selbst gemachten  Salaten wurden die Gäste von Michael Schwamborn und Hicham El Founti am Grill bestens versorgt.
Am Ende des Turniers dann der besondere Moment. Statt einem Turniersieger wurden 170 Kinder mit einer Medaille geehrt. Und somit gingen am Ende der Spaß und die Freude als Gewinner vom Platz.

 

Zum vollständigen Beitrag: https://www.lokalkompass.de/essen-nord/c-sport/bv-altenessen-06-veranstaltet-ein-kinderturnier-fuer-die-jahrgaenge-2015-und-2016_a1884352